Suche
  • Dana Dackel

Die Woche? ganz interessant...


Montag: Zuerst nochmal zu gestern, Sonntag, Mama hat endlich einmal meine Fortschritte dokumentiert. Ich finde das «Männli-Machen» sieht schon ganz gut aus, oder?



















Am Montagmorgen sind wir zu Grandmaman gefahren. Sie freut sich ja immer sehr, wenn wir sie besuchen. Es wird dann immer gemeinsam zu Mittag gegessen.

















Ich habe ein Stängeli bekommen, aber immer gehofft es fällt noch etwas. Leider ist nur ein Erbsli runtergefallen, na ja. Dann haben wir einen grossen Rundgang gemacht. Mama und Papa haben Grandmaman abwechselnd geschoben. Papa hinauf und Mama hinunter…. Es war ein richtig schöner Tag.













Dienstag: Wie immer musste ich warten … Ja es war wieder die grosse Einkaufstour angesagt. Mir macht das aber eigentlich nichts, wenn ich in meiner Kiste warten muss wenn Mama und Papa im Geschäft sind. Denn jedes Mal wenn sie wieder Sachen ins Auto laden bekomme ich ein Leckerli.

Wir sind dann noch zusammen etwas essen gegangen, da durfte ich natürlich mitgehen.

Und bei der Migros haben ich und Papa dann zusammen gewartet 😁


Am Abend haben wir dann erfahren, dass Grandmaman gestürzt ist und sie nun im Spital. Hoffen wir, dass alles gut wird.








Mittwoch: So ein Mist, macht mir doch die blöde Drüse am Popo schon wieder Ärger. Mama hat es gesehen und versorgt. Hoffentlich muss ich nicht wieder zum Tierarzt, aber Mama hofft, dass wir es so schaffen.


Heute braucht Mama wieder nicht kochen. Wir gehen aus zum Essen. Das ist noch wegen Mamas Geburtstag. Und da so schönes Wetter ist, können wir sogar draussen sitzen. Das war wirklich schön.











Donnerstag: Papa war wieder beim Ohrenarzt und hört jetzt wieder wie ein Luchs 🤣. Ich habe den ganzen Morgen auf ihn gewartet. Als er dann endlich kam bin ich ihm natürlich wie der Wind entgegen gerast.


















Schön war es, dass wir dann noch zusammen spazieren gegangen sind. Endlich mal keine Bise und der See lag ganz still und hatte ganz tolle Spiegelungen. Im Brienzer Weinberg wurde gearbeitet und sicher wird es ein guter Wein.















Freitag: Wir haben beschlossen mal wieder den Rundgang über den Damm zu machen. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Mama hat ja bergauf ein bisschen geschnauft, aber das kennen wir ja 😂

Unterwegs haben wir extrem viele Frühlingsblumen gesehen. Leider wie so oft in den letzten Tagen ging auch die Bise wieder, sonst wäre es noch viel mehr Frühling gewesen.








Samstag: Papa ist nach Bern gefahren um Grandmaman zu besuchen. Auch wenn es gerade nicht gut geht wird sie sich freuen.


Ich und Mama haben dann alleine einen Rundgang gemacht. Am Quai waren viele Leute bei dem schönen Wetter unterwegs. Aber am meisten habe ich mich gefreut, dass wir Harry getroffen haben. Er war sogar ganz interessiert an mir, sonst beachtet er mich ja kaum. Ja, ja der Frühling 😁

Auf dem Rückweg habe ich ein grosses Stück Brot gefunden und ich dachte ich könnte es ganz diskret mit nach Hause nehmen.



Aber leider hat Mama es gemerkt. Immerhin habe ich fürs Abgeben ein Leckerli bekommen.


Am Abend ist Papa dann heim gekommen.

Ich habe ihn abgeholt und bin vor Freude so schnell gerast wie ich konnte. Ich glaube meine Krallen haben sogar Funken geschlagen, na ja, fast 😏


















Sonntag: Und wieder ist es Sonntag. Mein Lieblingstag. Besonders wenn die Sonne lacht und der Himmel so blau ist.

Der Höhepunkt ist aber immer, wenn wir Kemba und seine Mami treffen und wir zusammen gehen können.

Heute sind wir mit dem Zug bis nach Brienzwiler gefahren und sind von dort aus über den Aareboden zusammen nach Brienz zurück gelaufen.









Wir geniessen immer die Stunden gemeinsam und die Welt sieht dann für einmal schön und friedlich aus.

Grandmaman ist heute operiert worden und hat das bisher gut überstanden. Wir hoffen, dass sie sich bald erholt und denken alle an sie 🧡

Wie immer wünsche ich euch einen guten Start in die Woche und bleibt gesund!

Eure Dana 🐾








































9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ferienwoche ...

Woche? Gut ...