Suche
  • Dana Dackel

Die Woche?...schnell!


Montag: Der Morgen ist schon schwül-warm und Mama stöhnt. Sie hat Salat aus dem Garten geholt und meinte wir sollten doch mal einen kleinen Rundgang machen. Vielleicht sehen wir ja die Schwäne und könnten ihnen die Reste von Salat geben. Und tatsächlich am Kohlplatz haben wir sie mit ihren 3 Kleinen angetroffen. Sie haben sich über den Salat gefreut und sofort gefressen, auch die Kleinen. So hatte sich der Spaziergang gelohnt.

Am Nachmittag sieht das Wetter gar nicht mehr so schön aus. Es hat schon ein paar Mal gedonnert. Hoffentlich wird es nicht schlimmer 😬




Dienstag: Heute ist Papa weggefahren. Er hat einen Termin in Ittigen, wo auch immer das ist. Mama und ich haben nach dem Essen einen schönen Rundgang über den Quai gemacht. Zuerst wollte ich ja zum Bahnhof, um zu sehen ob ich Papa finde, aber Mama hat gesagt ich soll mit ihr in die andere Richtung kommen. Was bleibt mir anderes übrig, Mama kann da schon sehr überzeugend sein.













Mittwoch: Es war ein bisschen langweilig heute. Klar waren wir spazieren, und klar hat der Mann vom DHL geklingelt (da konnte ich richtig böse bellen) und klar kam Frank ungewohnt früh und einfach bei uns zur Türe rein …. Da konnte ich dann erst recht hysterisch bellen (das Besondere daran war ja, Mama hing schon eine ganze Zeit am Telefon und das hat mich sowieso genervt. Jetzt konnte ich sie ganz laut stören.) Aber ich glaube sie war dann ein bisschen sauer auf mich ….







Aber ich sage ja, es war ein bisschen langweilig heute.



















Donnerstag: Heute ist Papa nach Münsingen zur grossen Fotoausstellung gefahren. Da geht er gerne hin. Es ist ja heute Feiertag. Wir hier in der Schweiz sagen «Auffahrt» dazu. Andere sagen «Christi Himmelfahrt» und in Deutschland ist es für viele auch der so beliebte «Vatertag». Da meinen viele Männer sie müssten sich ordentlich mit Alkohol in Stimmung bringen. Na ja, Schwamm drüber.

Mama und ich haben es auch schön gehabt. Mama hat lange (mir viel zu lange) mit der Mama von Sämu in Deutschland gesprochen. Sie konnten sich sogar auf dem Handy sehen, ich glaube sie haben das skypen genannt.


Später sind wir spazieren gegangen und habe gedacht wir gehen Papa suchen. Aber so war das nicht gedacht, da wollte ich doch lieber wieder nach Hause. Als Papa dann endlich wieder gekommen ist war die Welt wieder in Ordnung …



Freitag: Mama sagt, sie müsse aufpassen, dass ich nicht zu dünn werde. Heute Morgen beim Wiegen war ich schon wieder leichter geworden. Mama hat also meine Portionen ein klein wenig vergrössert. Prima so, da bin ich doch gleicher Meinung 😁

Besonders viel war heute nicht los. Ein bisschen von Allem und das ist dann eigentlich ein guter Tag.



Samstag: Papa ist nochmal an die Fotoausstellung gegangen. Dieses Mal hat er noch mehr Bekannte getroffen und war ganz fröhlich als er nach Hause kam. Mama und ich haben «Mädelstag» gemacht und sind zusammen nach Interlaken shoppen gegangen.












Ich habe dabei wieder am meisten die Zugfahrt genossen. Es waren nämlich auch extrem viele Leute unterwegs und das habe ich nicht so gerne. Am schönsten ist es dann einfach, wenn wir am Abend wieder alle vereint sind.














Sonntag: Wettermässig ist es nicht gerade schön und mit 12 Grad am Morgen ziemlich kalt. Wir haben uns aber trotzdem mit Kemba und ihrer Mami im Ballenberg verabredet. Ich bin mit Papa und Mama mit dem Bus hingefahren, das hat mir gefallen. Kemba war auch ganz munter und ihre Mami meinte es ginge ihr jetzt doch wirklich wieder gut.









Wir haben eine schöne Runde gedreht und als wir wieder am Ausgang waren, habe ich gestaunt, dass wir nicht mit Kemba weiter gegangen sind. Auf jeden Fall waren Kemba und ihre Mami plötzlich weg. Ich habe gewartet und gewartet, aber sie sind nicht wieder gekommen. Aber dann kam unser Postauto und wir sind heim gefahren.

Und oh Freude, dort gab es Mittagessen.


Jetzt ist es schon wieder fast Abend und ich weiss gar nicht wohin die Woche verschwunden ist. Ich wünsche euch wie immer einen guten Wochenstart und bleibt gesund, eure Dana 🐾










6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heisse Woche ...