Dana Dackel
Fiese Bise ...

Montag: Ach herrjeh, es regnet und das bis fast 17: 00 Uhr. Dann hatte keiner mehr Lust zu einem Spaziergang. Also haben wir den ganzen Tag gefaulenzt. Die Wolken haben sich ein bisschen gehoben und jetzt sieht man wie tief runter es geschneit hat. Mama und Papa haben gestern vorsorglich unser kleines Apfelbäumli mit Schutzfolie eingepackt. Es hat nämlich schon ganz viel Blüten. Auch wenn ich keine Äpfel mag, wäre es schön, wenn wir in diesem Jahr welche ernten könnten.
Übrigens hat mir Mama das Essen ein bisschen gekürzt. Sie glaubt ja ich merke das nicht, aber Alle behaupten ich hätte zugenommen. Ich finde zwar nicht, aber was soll ich machen ...


Dienstag: Ziemlich kalt heute Morgen. Der Rasen war sogar gefroren. Beim Frühstück wusste ich noch nicht was heute so läuft. Bis ich dann gemerkt habe, dass wir mit dem Zug fahren, juchuu. Nach Münchenbuchsee ging es. Puzzles für Papa abholen. Der Zug nach Bern hatte etwas Verspätung und so haben wir die erste S-Bahn verpasst. Zur richtigen Adresse in Münchenbuchsee war es zum Glück nicht weit vom Bahnhof, denn es war immer noch kalt und windig. Ich habe mit Mama draussen gewartet und bald kam Papa wieder heraus. Mit Puzzles und Maske. Hu, hu hab ihn fast nicht erkannt 😎

Aber für einen grösseren Spaziergang war es uns einfach zu kalt und so schön war es da auch nicht gerade. So sind wir gleich wieder zurück gefahren. Jetzt sitzt Papa und sortiert die Puzzleteile, Mama strickt und ich liege im Körbli und warte auf das Abendessen …

Mittwoch: Heute durfte ich wie zu Kemba gehen, d.h. ich wurde von ihrer Mami in dem tollen Auto abgeholt. Kembas Mami ist so lieb, sonst würde ich gar nicht so gerne hingehen.


Mittags sind wir zusammen spazieren gegangen und das macht immer Spass.

Später haben wir zusammen im Körbli gelegen und uns ausgeruht. Am Nachmittag hat mich Mama wie versprochen wieder abgeholt und zu Hause bin ich direkt zu Papa gesprungen um zu sehen wie es ihm geht. Jetzt am Abend sind wir wieder alle zusammen und geniessen es.

Donnerstag: Immer noch geht die Bise und es ist gar nicht schön zum Spazierengehen. Wir sind aber am Nachmittag doch gegangen, weil Fränzi zu Besuch in Brienz war, und so sind wir zusammen spaziert. Bei der Gelegenheit haben wir Fränzi ein bisschen ausgehorcht 🙄. Das darf man schon mal, wenn man sich so lange nicht gesehen hat, aber wir sind nicht neugierig🤣.
Papa ist noch ein bisschen schwach auf den Beinen und so sind wir nicht zu weit gegangen, aber es war schön sich einmal wiederzusehen.

Freitag: Heute schon wieder früher aufstehen. Diese Woche ist ja richtig was los. Nach dem Frühstück sind wir zum Impfen nach Interlaken gefahren. Papa hatte seine 2. Impfung und Mama ihre 1. Also es wird langsam. Ich würde mich ja auch impfen lassen, aber meine Altersklasse ist noch lange nicht dran 😊
Sonst war nix los ...

Der Samstag: war eigentlich ganz schön. So in dem gelben Löwenzahn mache ich mich doch gut, oder? Inzwischen ist auch wieder viel Gras auf den Wiesen und es macht mir riesig Freude darin herumzurennen.


Am Abend aber dann der Schock😨 ohje, ohje fast wäre ich nicht mehr rauss gekommen. Mein Snackball ist unter die schwere Truhe gerollt und keiner hat es gesehen und mir geholfen. Dann habe ich mich selber darunter gequetscht, auch das hat zuerst keiner gemerkt. Erst als ich tüchtig mit den Krallen geschabt habe hat Mama endlich nach mir gesehen. Papa hat mir dann ein bisschen geholfen, so dass ich es geschafft habe wieder rauss zu kommen. Danke Papa!


Sonntag: Heute ist das Wetter auch nicht gerade schön. Ich wollte aber gerne Kemba treffen und wir haben uns in Interlaken verabredet. Mänteli musste man auch wieder anziehen, wir dachten die Zeit wäre endlich vorbei. Vielleicht mal einen Regenmantel ... Mama und Papa hoffen ja, dass es bald einmal regnet, wegen dem Garten, der ist nämlich durch die tagelange Bise ziemlich ausgetrocknet. Aber für mich und Kemba braucht es noch lange nicht zu regnen.

Mal sehen was die neue Woche so bringt. Ich sehe sie dahinten schon kommen 🤣, die neue Woche 🤣
Euch wünsche ich viel Freude und bleibt gesund.
Eure Dana