Suche
  • Dana Dackel

Frühling oder Winter ...?


Montag: Es ist grau und regnet, dabei habe ich im Radio gehört, dass die Sonne scheint. Wie geht das denn? Also erst mal weiter schlafen. Am Mittag kam dann ein fremder Mann. Mama hat wohl auf ihn gewartet😁 , aber nur wegen der Spülmaschine. Die ist ja schon seit 2 Wochen kaputt.
















Zur Vorbereitung hatte Mama schon die Schublade mit dem Kehrichtsack raussgestellt und da könnte für mich ja vielleicht was zu holen sein, aber leider Pech, alles leer. Da es immer noch nass war, haben wie beschlossen nach Ringgenberg in die grosse Brockenstube zu fahren. Da waren wir nämlich schon lange nicht mehr. Ich gehe sehr gerne dort hin, es ist soooo interessant und ich habe auch gleich etwas für mich gefunden. Leider haben Mama und Papa kein Gehör dafür gehabt.








Dienstag: Heute haben wir auf dem Spaziergang den Frühling gesehen. Leider hat es auf dem Rückweg geregnet und ich habe an der Leine gezogen, damit wir schnell genug nach Hause kamen. Bin aber trotzdem noch etwas nass geworden. Papa hat sein grosses Puzzle mit 2000 Teilen fertig gemacht. Zum Schluss hat 1 Stück gefehlt, oh Schreck! Mama und Papa sind auf dem Boden herum gekrochen und haben gesucht. Ich hätte ja helfen können, hatte aber keine Lust. Ausserdem fand ich es lustiger den Beiden zu zusehen🤣. Zum Schluss hat Papa es gefunden und jetzt macht er alles wieder kaputt. Ich frage mich wofür dann zusammenbauen? Menschen sind schon manchmal komisch.



Mittwoch: Mittwoch sollte der wettermässig beste Tag der Woche sein. So haben wir beschlossen in Luzern am See spazieren zu gehen. Es ist sehr schön dort. Ich muss zwar an der Leine laufen, aber das macht mir gar nichts. Es ist auch interessant dort und eine Statue hat mir besonders gefallen. Bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, musste Mama noch etwas aus der Drogerie besorgen und ich habe mit Papa zusammen draussen gewartet. Zum Abendessen waren wir pünktlich zu Hause !!!





Donnerstag: Ich glaube heute stehe ich nicht auf. Aber es gibt gleich Frühstück, also doch aufstehen. Besonderes haben wir heute nicht vor, es ist etwas wärmer geworden und Papa ist ein bisschen in den Garten gegangen und ich habe mich in den Wintergarten in die Sonne gelegt. Nach dem Mittagessen haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. So war es einfach ein gemütlicher Tag.



Freitag: Es ist nichts besonderes geplant und so geht Papa ein bisschen in den Garten. Mama hat Haushalt. Irgendwo im Kleiderschrank hat Mama eine geräumige Tasche gefunden. Da musste ich doch gleich versuchen, ob die nicht etwas für mich ist. Na ja, zur Not ginge es.












Nachmittags war dann gut für einen Spaziergang am Quai. Die Schüler von der Schnitzlerschule hatten schöne Nester für die Osterzeit dekoriert, das sah richtig schön aus. Nach den Kaffee kam ein Telefon, dass wir unser Auto wieder abholen können. Also sind wir nochmals los bis zur Werkstatt. Auf dem Rückweg durfte ich vorne auf Papas Schoss sitzen, das mag ich immer gerne.










Samstag: Besonders spannend war der Tag für mich nicht. Am Morgen ist Papa in den Garten. Ich wollte nicht lange mit, es war mir doch noch ein bisschen zu kalt. Lieber im warmen Wohnzimmer in der Sonne liegen. Mama ist auch dauernd rumgelaufen. Nach unten und wieder nach oben und wieder zurück ….Mich hat gar keiner so richtig beachtet. Erst nach dem Mittag wurde ich gefragt, ob ich mit spazieren gehe. Dann war es aber so windig, dass mir die Ohren geflattert sind und das fand ich dann auch nicht lustig.


Lustig war aber das Foto von Kemba. Sie hat eine Kröte getroffen. Sie hat sie aber leider nicht geküsst, vielleicht wäre es ja ein Prinz geworden. Aber klappt wohl auch nur bei Fröschen 🤣



Sonntag: Regen beim Aufwachen. Kein Sonntagswetter also. Später kommt ganz kurz ein bisschen die Sonne durch, aber das war es auch schon. Ihr werdet es nicht glauben es hat sogar geschneit. Mama wollte schon die Weihnachtsdeko wieder auspacken 🎄

Kemba hat mir auch ein Foto geschickt, weil wir uns am Wochenende nicht gesehen haben. Ihr seht auf dem rechten Bild wie unternehmenslustig sie ist🙄.

Für die kommende Woche ist das Wetter auch nicht besser angesagt, also doch noch kein Frühling 😕.

Ich wünsche euch trotzdem einen guten Start in die Woche. Bleibt gesund bis nächste Woche eure Dana.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heisse Woche ...

Nasse Woche ...

Lustige Woche ...