top of page
Suche
  • AutorenbildDana Dackel

Schönwetter-Woche ....


Montag: Armer Papa 😬 Ich habe gehört wie Mama gesagt hat, er hätte eine Gürtelrose. Ich verstehe das ja nicht. Ich habe nämlich keine Rosen an seinem Gürtel gesehen … auf jeden Fall muss es ganz schön schmerzhaft sein. Zum Glück haben wir den «Hausarzt» direkt gegenüber. Warum das nun schon wieder «Hausarzt» heisst? Der ist doch für die Menschen da und nicht für die Häuser. Egal, jetzt wünschen wir Alle, dass es ihm bald besser geht 💖







Dienstag: Heute hat Mama das Auto in die Werkstatt gebracht, der Parkplatz sieht ganz ungewohnt gross aus so ohne Auto. Vorher ist sie aber mit mir noch spazieren gegangen. Wir sind nach langer Zeit mal wieder den Weg an der Bahn entlang gegangen. Seit der kleine Woodi dort von einer Schlange gebissen wurde und daran gestorben ist, haben wir uns nicht mehr dorthin getraut. Mama hat mich aber an der Leine behalten und wir haben beide die Augen offen gehalten. Zum Glück war keine Schlange in Sicht.








Mittwoch: Mama hat uns auf Trab gehalten. Als Erstes hat sie sich überlegt, dass sie noch ein paar Kleinigkeiten aus Interlaken braucht. Also ab in den Zug. Ich habe ganz schön gestaunt wie viel wir gelaufen sind.

(Seht ihr mich überhaupt?)
















Aber das war noch nicht Alles. Am Nachmittag ging es in den Garten und es wurde fleissig gearbeitet. Gut, das ich nicht wirklich gebraucht wurde 😎























Donnerstag: Mama hält uns wirklich auf Trab 😏 am Morgen hat sie Papa zum Einkaufen geschickt – aber ich glaube, er macht das ganz gerne – und Mama war zufrieden, dass die Einkäufe alle richtig waren. Eigentlich wollte ich gemütlich in der Sonne schlafen, aber dann hat Mama gesagt: wir fahren jetzt nach Thun und gehen am See spazieren bis Hünibach.












Also, keine Müdigkeit vorschützen. Wir haben aber auch Glück gehabt. Dank einer Föhnlage hatten wir doch wieder sehr schönes Wetter. Bei der Rückfahrt mussten wir in Interlaken ein bisschen auf den Zug warten und da habe ich ihn gehört …klack, klack. Das war eindeutig der Stock von Frank … mir entgeht doch nichts 🤣🤣🤣











Freitag: Juchuu !!! Heute kommt Kemba zu mir. Ihre Mama muss Holzhacken 😲Als sie gekommen ist haben wir uns erst mal richtig begrüsst und getobt.






Dann haben wir den Morgen eigentlich genutzt um in der Sonne zu liegen. Mama hatte die Körbli zusammen geschoben und wir konnten uns den besten Platz aussuchen.















Nach dem Mittag wollten wir einen gemeinsamen Spaziergang machen. Vorher hatten wir aber noch einen Schrecken. Es klingelte, und das alleine war schon spannend, aber vor der Türe standen 2 schwarze Männer. Wir wollten sie verjagen und haben kräftig gebellt. Aber dann hat Papa sie freundlich begrüsst und hat was von Schornsteinfeger gesagt. Also haben wir sie in Ruhe gelassen.





Spazieren sind wir eine grosse Runde am Camping vorbei.



















Nach 1 ½ Stunden waren wir wieder zurück und es gab Kaffee mit den berühmten Stückli. Kemba hat das auch gerne genommen.
















Bald gab es auch Abendessen und da war der schöne Tag auch schon schnell vorbei, weil dann Kembas Mami kam und hat sie abgeholt. Am Abend waren wir beide redlich müde, denn geschlafen haben wir beide den Tag über nicht.










Samstag: Stellt euch vor, auch heute ist Kemba wieder zu mir gekommen. Zuerst musste sich mich vor lauter Freude wieder abküssen und wir haben ein bisschen rumgetobt. Der Vormittag ging schnell vorbei. Wir waren mit Mama ein paarmal im Garten und haben zugeguckt, was sie so in der Küche treibt.











Für den Spaziergang wurde es etwas später, weil im TV das erste Skirennen lief und das musste man ja sehen. Dafür war dann der Spaziergang besonders schön. Mama hatte uns die Pulli angezogen, weil doch eine kalte Bise blies und es trotz Sonne recht frisch war. Mir wurde es allerdings dann doch zu warm – da bin ich wie Mama – und zum Glück hat sie es gemerkt und mich ausgezogen.











Am Abend haben wir beide -ich und Kemba – beinahe ein bisschen Streit bekommen. Wir haben unser Abendessen bekommen und ich war natürlich schneller fertig als Kemba. Da dachte ich so für mich: schau ich doch mal wieviel Kemba noch im Napf hat 😏 vielleicht schafft sie doch nicht alles alleine. Ganz vorsichtig habe ich meine Nase immer tiefer und tiefer in ihren Napf gesteckt. Dann hat mir Kemba ihre schön gepflegten Zähne gezeigt und Mama hat geschimpft. Na ja, man kann es ja mal versuchen … Aber sonst war der Tag super.




Sonntag: Und wieder blauer Himmel.

Schöner kann man es nicht haben.

Heute konnte wir wieder zusammen spazieren gehen, denn Kembas Mami hat fertig geholzt 😁















Wir haben es zum Wochenabschluss gemütlich genommen.


Morgen kommt eine neue Woche und mit neuen Pflichten.


Ich wünsche euch natürlich wie immer eine tolle Woche 🥰


Bleibt gesund, eure Dana 🐾
















9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Woche? ... kurz!

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page