Montag: Mama hat mir ein super Geschenk gemacht. Ein grosser Donut aus Kuhhaut, oder so. Ich habe schon den ganzen Morgen daran gearbeitet, aber das Ding ist echt zäh. Zwischendurch sind wir mal nach Interlaken spazieren, wegen dem schönen Wetter.
Aber wieder zu Hause habe ich sofort nachgesehen, ob mir keiner meinen Donut geklaut hat. Zwischendurch habe ich ihn mal im Körbli vergraben, aber ich muss dauernd schauen ob er noch da ist.
Inzwischen sollte ich eigentlich längst schlafen, aber ich weiss einfach nicht wo ich meinen Donut unterbringen soll. Nirgendwo ist er sicher. Habe es auch schon in der Garderobe versucht, aber da war ich mir auf einmal auch nicht mehr sicher. Unter der Decke wäre nicht schlecht, aber lieber lege ich mich dazu.
Dienstag: Wir waren in Thun beim Schuster, damit Papa wieder 2 Schuhe hat🤣🤣.
Der Spaziergang nach Hünibach gehört natürlich dazu. Das Wetter war ja auch wieder herrlich. Ein Foto hat Mama gemacht auf der Steinbank, wo auch schon meine Vorgänger gesessen haben 🙄
Wir haben dann unsere Besorgungen erledigt und waren zum Kaffee wieder zuhause.
Zugfahren ist einfach schön und gemütlich, aber das habe ich euch ja schon oft gesagt.
Mittwoch: Das fing ja gut an heute Morgen. Frank hat am frühen Morgen schon eine Whatsapp geschickt mit der Nachricht, das bei ihm Wasser und Heizung kalt sind 🥶 Zum Glück hat Mama es gelesen bevor sie unter die Dusche ist. Die Wohnung war auch ein bisschen kalt und Papa hat gleich einen dickeren Pullover angezogen. Am Mittag kam dann der Service-Mann (wir kennen ihn gut) und dann war alles wieder tiptop und es wurde langsam wieder gemütlich warm.
Dann konnten wir auch noch einen Rundgang machen und in die wieder warme Wohnung zurück.
Donnerstag: Heute ist es ja nun wirklich «tote Hose». Es hat mal wieder geschneit. Nicht viel, aber es hat gereicht, dass Mama auf dem Weg nach unten zur Waschküche ausgerutscht ist. Lachen darf man da ja nicht 🤭 aber es sah schon ein bisschen komisch aus, so mit einem Arm voll Bettwäsche. Zum Glück hat sie sich nicht heftig wehgetan.
Aber das war auch schon alles heute … also widme ich mich noch ein bisschen meinem Donut ...
Freitag: Immer das leidige Aufstehen, aber heute sah wenigstens das Wetter wieder besser aus. Allerdings für Mama fing es heute Morgen nicht so gut an. Diese Woche hat sie irgendwie Pech, denn nach dem Aufstehen ist sie mit nackten Füssen gegen meine Rampe geknallt. Autsch, das tat weg😖ich bin ganz still liegen geblieben und habe nicht gelacht, ehrlich 😳 Später habe ich gehört, dass Mama gesagt hat der Zeh wäre ganz blau, arme Mama.
Nachmittags sind wir wieder nach Interlaken. Wir mussten vor der Drogerie auf Mama warten, seht ihr uns? Wir waren auch Kaffee trinken und Mama hatte sogar Kaffeestückli für mich dabei.
Im Zug durfte ich bei Papa auf dem Schoss sitzen
Samstag: Ein schöner Sonnentag, dabei ist es ja erst Samstag. Natürlich haben wir einen Spaziergang gemacht. Man konnte fast schon ein bisschen Frühling riechen. Als wir zurück waren gab es Kaffee und Mamas Apfelwähe hat auch fein gerochen.
Sonntag: Da ist es einfach immer schön. Mit dem Wetter fing es schon an. Sonne, Sonne, Sonne und dann Kemba treffen. Wir hatten die gleiche Garderobe gewählt und so von hinten kann man uns fast nicht unterscheiden. Wie "Das doppelte Lottchen".
Wir waren in Interlaken, da trifft man doch die richtigen Leute und auch die netten Dackelrüden. Mal richtig beschnuppern und was ins Ohr flüstern. Aber das war es dann auch schon, merken kann man sich den Jungen aber schon, man trifft sich ja vielleicht wieder 😁
Später hatten wir dann noch ein gemütliches Zusammensein, das geniessen wir alle gleich.
Leider geht die Zeit immer so schnell vorbei und schon ist auch der Sonntag zu Ende.
Freuen wir uns auf eine neue spannende Woche. Habt einen guten Start und bleibt gesund.
Gute Nacht sagt eure Dana 🐾
Comments