Dana Dackel
Woche?... meistens spannend 😁

Montag: Da ist er! Der leckere Kirschkuchen von den frisch geernteten Kirschen aus dem Garten. Die übrigen Kirschen auf dem Baum darf die Amsel fressen.

Mir war es ganz recht, dass Mama und Papa genug zu tun hatten. So konnte ich mich noch prima von dem langen Spaziergang von gestern ausruhen.

Nur für ein Leckerli bin ich gesprungen.

Dienstag: Was für ein Tag … Putztag, das ist kein Festtag für mich. Unter der Garderobe scheint es mir noch am sichersten.

Am Nachmittag habe ich mich mit Kemba beim Tierarzt getroffen. Freude gross, aber dann ...

Kemba war ja richtig mutig, aber ihr Herz hat sicher wie wild geklopft. Aber sie hat sich sogar in die Ohren leuchten lassen und bei der Impfung hat sie keinen Mucks gemacht.

Dann war ich dran. Abhorchen geht prima, Zähne gucken auch, aber dann hat mich die Tierärztin ins Hinterbein gestochen und das hat weh getan, so dass ich vor Schreck gequietscht habe. Mama hat mich dann fest in ihre Arme genommen und dann war Alles gut. Die Tierärztin hat sich zum Schluss auch bei mir entschuldigt …😬

Zum Schluss mussten die Mamis den «Spass» auch noch bezahlen …
Jetzt lege ich mich total müde in mein Körbli und hoffe Morgen wird der Tag etwas positiver.

Mittwoch: Achtung! Papa wirft mit Bäumen … Aber nicht so schlimm, Papa hat nur ein paar störende Äste über dem Sitzplatz weggeschnitten.

Und ich habe Mama beim Zerkleinern der Zweige geholfen.

Dann habe ich ein Bier ex getrunken und mein Kopf wurde ganz schwer … am besten ich gehe schlafen.

Donnerstag: Mein Freund Sämu hat ein Foto von sich und seinem Adoptivbruder geschickt. Sämus Mama hat Arko aufgenommen, weil seine Mama gestorben ist. Da hat er wirklich Glück gehabt, denn ein besseres Zuhause hätte er nicht finden können. Jetzt sitzen sie stolz, gemeinsam frisch frisiert und warten was als Nächstes kommt.

Rundgang heute recht schwül. Wir waren noch in der neuen Ausstellung im Burgerhaus. Tolle Gemälde und wirklich sehenswert.
Zum Schluss sind wir durch die Brunngasse an unserem Haus vorbei gegangen und Mama hat ein Foto gemacht. Papa und Mama haben gesagt sie wollen das Haus verkaufen. Ich habe nie darin gewohnt, darum ist es mir ziemlich egal.

Freitag: Heute nur faul. Draussen regnet es endlich. Keiner, wirklich keiner hat Lust weiter als bis in den Garten zu gehen … Aber ich muss aufpassen, dass ich die Essenszeiten nicht verpasse. Nicht dass Mama vor lauter «keine Lust» vergisst, dass ich trotzdem Hunger habe 🙄

Samstag: Heute war ich bei Paschi. Dort gefällt es mir immer gut. Bei schönem Wetter kann man im Garten sein. Interessant sind da die Hühner (natürlich hinter Gittern) und manchmal kann man auch die Schildkröten bewundern.

Nahe beim Grill bleiben ist auch nicht falsch. Vielleicht fällt ja später etwas
runter 😝

Heute war aber Mogli da, das hat mich besonders interessiert. Ich muss dazu sagen Mogli ist ein grosser kuscheliger Kater. Er verschwindet gerade dort beim grossen Stein. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich lieber Abstand gehalten.

Einmal hat es irgendwo geknallt und da bin ich für eine Weile im Wintergarten geblieben … aber ich habe trotzdem gemerkt, dass Mama mich durch die Scheibe fotografiert hat ..
Es war auf jeden Fall einer schöner Tag so mit der Familie 🧡

Sonntag: Wie schön ist es doch immer im Ballenberg. Heute waren viele Leute da und besonders viele Hunde. Leinenpflicht gilt ja für alle und so ist das nicht so schlimm, wenn wir auch die Runde an der Leine drehen.

Beim Ausgang hat Mama endlich einmal ein Foto von uns auf der Riesenkuh gemacht.
Das war ein schöner Abschluss. Jetzt geniesse ich noch einen entspannten Abend und wünsche euch wie immer einen Superstart in die neue Woche und bleibt gesund,
eure Dana 🐾