top of page
Suche
  • AutorenbildDana Dackel

Woche .... Winter oder Frühling?


Montag: Naja, Montag. Nix Besonderes los. Wetter: ein bisschen diesig und natürlich auch wieder Wind. Papa meint, wir hätten in der letzten Zeit sehr viel Wind gehabt und das stimmt wohl. Und trotzdem haben wir einen ausgiebigen Spaziergang gemacht. Wir haben die sogenannten «Landi-Runde» gemacht. Das ist schon eine ganz schöne Strecke. Also haben wir den Feierabend verdient 😴











Dienstag: Immer noch kein Regen. Spaziergang wie so oft entlang der Bahn (die im Augenblick ja nicht fährt). Die Haltestelle Brienz -West ist ja ordentlich aufgehübscht worden. Neue Lautsprecher, neuer Perron, neues Geländer und sogar eine Uhr. Ich freue mich schon wenn wir endlich wieder fahren können.











Mittwoch: Heute mal wieder Essen unterwegs. Wenigstens denk Mama dran etwas für mich mitzunehmen. Wir haben zusammen eingekauft – Mama hat schon wieder ein Brett gebraucht – ha, ha!

Zum Schluss sind Mama und ich alleine nach Hause gefahren weil Papa heute Fotoclub hat und nach Bern gefahren ist. Also haben wir «Mädelsabend» und endlich Regen 😊








Donnerstag: Dem sagt man Frühling … Zum ersten Mal dieses Jahr KEIN Mänteli. Es waren 15 Grad und ich habe mich «dackelwohl» gefühlt.














Der Spaziergang war einfach herrlich. Seit langem sind wir mal wieder den «Dammweg» gegangen. Sogar Papa hat seine Jacke ausgezogen, weil es so warm war.

Hoffentlich bleibt es so!














Freitag: Also da liegt was in der Luft. Aber heute rieche ich nicht den Frühling 😬

Mein Wunsch von gestern ist nicht in Erfüllung gegangen.


















Das Wetter hat total gekehrt und vom Wind fliegen mir fast die Ohren weg. Heute ist der Wind auch ziemlich kalt und nicht mehr so angenehm wie gestern. Aber die Natur freut sich über den Regen.














Am besten bleibt man einfach wie ein Faultier im Bett 😜


















Samstag: Spuren im Schnee! Heute ist es noch schlimmer. Es schneit wie verrückt und das finde ich total unfair. Regen ist ja noch in Ordnung, aber SCHNEE, nein danke.
















Spazieren wollte ich auf jeden Fall nicht, aber im Garten war es auch nicht besser. Morgen will ich «Sonntagswetter»

















Sonntag: Diesmal ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen 😂 Es ist noch ein bisschen frisch, aber der Wintereinbruch ist wohl vorbei. Kemba hat mich abgeholt um einen gemeinsamen Sonntagsspaziergang zu machen.
















Auf einmal ist es sogar wieder richtig warm geworden und wir durften unsere Mänteli ausziehen. Und dazu haben wir noch Leckerli-Suchen gespielt.

So geht Sonntag 🥰


Lassen wir uns überraschen was uns die nächste Woche bringt. Euch wünsche ich wie immer einen guten Start und bleibt gesund.

Eure Dana 🐾




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Woche? ... kurz!

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page