Montag: Jetzt scheint doch glatt die Sonne. Als wir spazieren waren, sind noch dicke Wolken am Himmel gewesen. Heute Morgen fing es wieder mit heftigem Regen an und Pläne brauchte man gar nicht erst zu machen. Eigentlich soll es jetzt endlich etwas wärmer werden. Mama sagt die Zucchetti könnten es brauchen. Ausserdem ist der viele Regen auch für unseren schönen Rosen gar nicht gut. Und Papa würde auch gerne mal wieder im Garten arbeiten.
Dienstag: Wunderschön hat das heute Morgen angefangen. Das nenne ich Sommer. Papa konnte in den Garten gehen und Mama musste natürlich den Mann vom Kabelfernsehen beaufsichtigen. Der hat nämlich bei Frank und bei uns ein neues Modem installiert. Mama interessiert sich ja sowieso für so Zeug.
Nach dem Essen haben sich unsere Wege getrennt. Papa musste nach Thun und ich und Mama sind nach Meiringen. Wir haben eine schöne Runde gedreht. Leider konnte ich nicht sehen ob das nun ein Zirkuszelt ist, weil dann hätte ich mich bewerben können. Ich kann ja immerhin ein paar Kunststücke. Zum Beispiel die Rolle machen, oder tot umfallen wenn Mama «Peng» sagt 😂
Mittwoch: Oh, heute waren alle so fleissig. Papa hat schon am Morgen im Garten gearbeitet und Mama war auch dauernd in Bewegung. Ich war heute auf Echsenjagt. Unter diesen Steinen hat sich eine versteckt. Aber sie ist immer von einer Seite zur anderen geflitzt. Ich hatte fast das Gefühl, sie lacht mich aus 😕
Ja und Mama konnte es fast nicht glauben. Da kam doch tatsächlich eine Hornisse und hat sich ihr Bier schmecken lassen. Zum Glück hat es ihr bald gereicht (also der Hornisse) und sie ist wieder
abgedüst 😬
Donnerstag: Gemein, ich habe eindeutig in die falsche Richtung gepeilt. Oder sagen wir es anders, Mama hat mich reingelegt und sich von der anderen Seite angeschlichen. Papa hat es aber gemerkt.
Ich glaube Mama war heute etwas gestresst. Sie muss bis Morgen so ein komisches Kästli tragen und an ihrem Arm ist auch was festgemacht. Das soll den Blutdruck messen. Ich glaube das ist wohl etwas kontraproduktiv, denn das Ding hat sie ziemlich gestört und aufgeregt, ha ha und der Blutdruck ist dabei bestimmt gestiegen 😣
Freitag: Jetzt ist er endlich wieder bei uns. Ich habe Papa mal wieder abgeholt. Er war beim Ohrenarzt und hört jetzt wieder das Gras wachsen.
Ansonsten habe ich es mir gut gehen lassen und den Tag genossen.
Samstag: Ich glaube heute war «der Wurm drin». Irgendwie sollte das anders laufen. Zum Beispiel, ich und Mama wollten nach Interlaken fahren um dort ein bisschen zu laufen. Aber als wie ankamen hat es geregnet und da hatten wir keine Lust mehr. Mama war sowieso ein bisschen gestresst. Ich habe es gemerkt, weil sie die "Reisetasche" nicht richtig festgehalten hat und ich beinahe runtergefallen wäre. Zum Glück hat Mama mich noch schnell geschnappt.
Obwohl Papa zum Fotografieren war,
war das mit dem Mädelstag heute eindeutig nix,
Sonntag: Wir sind mit einem kleinen Risiko spazieren gegangen, denn es war heute ziemlich schwül. Im See konnten wir uns ein bisschen die Füsse kühlen. Tatsächlich hat das Wetter gehalten und wir sind dann im Garten geblieben. Ich glaube sogar, das Unwetter ist erst einmal vorbei gezogen. Bisher habe ich mich noch nicht verkriechen müssen.
Hoffentlich wird es für euch eine gute Woche und ich bin gespannt was alles so los sein wird.
Aber wie immer das Wichtigste, bleibt gesund! Eure Dana 🐾
Huch, zu früh gefreut …, jetzt blitzt, donnert und hagelt es… Und tschüss ….
Comments