top of page
Suche
  • AutorenbildDana Dackel

Ziemlich fiese Woche ...


Montag: Der Morgen fing schon grau an und dann hat es auf einmal gestürmt. Der See hatte ganz hohe Wellen, das hat mir richtig Angst gemacht. Hoffentlich schickt mich keiner nach draussen 😬


Aber so ganz ohne geht es wohl doch nicht 🙄












Jetzt war ich ganz schnell unten im Garten, aber wie der Blitzt bin ich wieder nach oben gerannt und in die trockene Wohnung.













Habe ich wenigstens noch den Rest von meinem Donut gefunden, da habe ich bei dem scheusslichen Wetter ein bisschen Abwechslung.














Dienstag: Also das war schon blöd, als Mama aus dem Fenster geschaut hat sagt sie «es hat geschneit». Da wusste ich schon, dass ist nicht mein Tag.

Mama hat mich doch tatsächlich alleine in den Garten geschickt, feige sowas … Na ja, ich habe alles «erledigt» und dann schnell wieder ins Warme und am Besten für den Rest des Tages dort bleiben.










Den ganzen Morgen haben Mama und Papa ja noch viel zu tun gehabt, aber dann haben sie mich doch tatsächlich zu einem Spaziergang überredet.

Es war ziemlich nass, aber ein bisschen Bewegung muss ja auch sein.








Mittwoch: Heute kein Schnee, dafür heftiger Regen und immer noch starker Wind. Den Schnee hat es weggeregnet und sicher auch das blöde Salz. Mama ist mit in den Garten gekommen, denn wasserscheu ist sie ja nicht. Auch am Nachmittag hat sie gemeint, nach 8 Stunden wäre es wohl mal Zeit … ich hätte noch länger warten können, aber man folgt ja … Am Abend hatte ich Freude 😊Mama wollte mir ja zuerst nicht glauben, dass ich Frank im Dunkeln kommen sehe, weil ja heute Mittwoch ist und Frank zum Schwimmen geht. Aber ich hatte richtig gesehen. Frank hatte leider Migräne und ist daher nicht zum Schwimmen. Aber ich durfte noch zu ihm um mein Leckerli abzuholen. Zu guter Letzt habe ich meinen Donut geholt. Ich hatte ihn gut unter der Garderobe zwischen den Schuhen versteckt und keiner hat es gemerkt. Na und dann war der Tag doch nicht so schlecht.


Donnerstag: Es geht nach dem Frühstück nach Interlaken zum Einkaufen. Na ja, ich weis ja, dass ich im Auto warten muss. Aber dann sind wir zum Qualipet und da darf ich mit 🥰

Mama und Papa haben Futter für mich ausgesucht und einen Sack mit Leckerli. Mama hat noch ein Geburtstagsgeschenk für Kemba gesucht. Sie hat nämlich nächste Woche Geburtstag (also Kemba). Das was sie eigentlich wollte gab es leider nicht, aber sie hat dann etwas anderes lustiges gefunden. Bin gespannt ob es Kemba gefällt.






Ich habe auf jeden Fall eine neuen Donut bekommen. Herrlich, und vor dem Schlafen gehen habe ich ihn gut versteckt…


















Freitag: Mama hat am Morgen die ersten Schneeglöckli in unserem Vorgarten gefunden der Frühling ist unterwegs zu uns.

Der Morgen war schnell vorbei, aber Freitags ist ja immer etwas zu tun.














Mittags sind wir bei unserem Spaziergang bei der Gemeindeverwaltung vorbei, denn es gibt wieder eine Abstimmung und Mama und Papa haben schon ihre Pflicht getan, so konnten wir den Umschlag einwerfen.













Dann ist Mama mit Frank Teppich kaufen gefahren und Papa und ich mussten mit dem Kaffee warten bis sie zurück waren. Hat eine Ewigkeit gedauert.

Am Abend konnte ich dann die neuen Teppiche bei Frank bewundern.















Samstag: Immer noch rufen Leute an und fragen nach der Wohnung, die wir zu vermieten haben. Am Dienstag wird einigen los sein an der Hauptstrasse. Ich bleibe da lieber zu Hause.

Beim Spaziergang sind wir entlang der Strasse gelaufen und dabei haben wir festgestellt, wie tief der See abgelassen ist. Der grosse Stein hinter mir ist oft gar nicht zu sehen bei normalem Wasserstand.

Bis zum Abend war der Himmel plötzlich wolkenlos und so habe ich gemerkt, dass ich Frank, wenn er um 18:00 Uhr vom Zug kommt, schon viel besser sehen kann, weil es länger hell bleibt, prima.




Sonntag: Heute am Sonntagmorgen war der Himmel wunderschön blau. Aber der Wetterbericht hat schon davon gesprochen, dass es gegen Abend und in der Nacht sehr viel anders werden soll.

Gut, dass wir ein Dach über dem Kopf haben.

Wir haben einen sehr schönen Spaziergang gemacht. Kein Auto hat uns gestört und wir konnten zusammen richtig rumrennen. Die ganze Strecken von Brienz nach Brienzwiler.







Aber als wir dort waren hat uns die Müdigkeit doch eingeholt.

Ich habe zuerst ganz bescheiden auf dem Teppich gelegen ...















... aber dann durfte ich doch mit in das schöne grosse Körbli.


Wie immer wenn Kemba und ich zusammen sind war es ein ganz schöner Sonntag. Ich freue mich schon die ganze Woche darauf 😁












Jetzt muss ich euch noch zeigen, dass ich auch manchmal ganz alleine Auto fahren darf.

Am liebsten mit dem Feuerwehrauto,

cool😎


Aber jetzt Schluss für heute. Ich hoffe Mama macht gleich das Abendessen.


Euch wünsche ich wie immer einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund


eure Dana 🐾




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Woche? ... kurz!

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page