Suche
  • Dana Dackel

Huhu, hier bin ich wieder ...


Montag: Ach Du lieber Himmel, erst 17:00 Uhr, und schon ist es gleich dunkel. Ich habe irgendetwas von Zeitumstellung gehört, verstehe aber nur «Bahnhof». Einzig mein Essen kommt nicht so ganz zu den gewohnten Zeiten und da bin ich schon ziemlich genau. Heute war es sowieso ziemlich ödig. Es hat vom Morgen an geregnet. Und die Krönung war, Mama und Papa haben mich zu einem Spaziergang gezwungen und meinten, das wäre gesund …. Es war grusig. 😱








Habe gedacht, schlafen ist da das Beste.

Ich habe von schönem Wetter geträumt und grünen Wiesen auf denen die Leckerli wachsen.










Dienstag: Heute haben wir Grandmaman im Seniorenheim besucht. Den Weg vom Tram kenne ich auswendig und weiss auch wo ihr Zimmer ist. Sie hat sich gefreut und mich gestreichelt zur Begrüssung. Mama hat mich ein bisschen hochgehoben, damit sie sich nicht so bücken muss. Es waren schöne Stunden.













Aber Mama hat wieder die Uhrzeit vergessen. Als wir im Zug sassen war es schon 16:00 Uhr, das heisst eigentlich schon 17:00 Uhr und mir hat der Magen geknurrt 😏. Also was blieb mir übrig?

Schlafen







Mittwoch: Langsam wird es immer kälter und das ist dann wohl der Herbst. Papa sagt die Fische sind auch nicht zum Futterplatz gekommen. Sie bereiten sich wohl langsam auf die Winterruhe vor. Weil es draussen regnete habe ich mich in mein Körbli zurückgezogen. Aber nach dem Mittag haben Mama und Papa doch tatsächlich wieder beschlossen einen Spaziergang zu machen. Als ich gesehen habe, dass Mama mein Regenmänteli nimmt, bin ich ins Körbli geflüchtet … Aber die Beiden waren gnadenlos …. Zum Glück war es nur ein kleiner Rundgang und wieder zuhause gab es Kaffee mit Stückli 😁



Dann war Mama in der Küche und plötzlich hat sie gesehen, dass der Pöschteler nochmals da war und ein riesengrosses Paket vor die Tür gestellt hat.















Und wisst ihr was darin war? Jaaaa, das heissersehnte Schaf.

Als Mama es ausgepackt hat, habe ich direkt mal daran gerissen, aber Mama hat es mir sofort verboten und geschimpft. Blödes Schaf 🙁















Donnerstag: Heute ist so ein Tag an dem es nicht viel zu erzählen gibt. Papa hat sein neues Puzzle angefangen, oder liest zwischendurch. Mama macht ein bisschen Haushalt und strickt ein bisschen zwischendurch. Ich liege auf meinem Aussichtspunkt und passe auf und zwischendurch schlafe ich etwas 😁













Am Mittag waren wir aber doch noch spazieren. Mama hat mir den Hoodie angezogen. Es ist doch frisch geworden obwohl der Himmel blau war. Ja, ja es ist doch Herbst.













Freitag: Wieso eigentlich Freitag? Ich sehe immer alle Leute arbeiten. Mama und Papa hatten auch nicht frei. Sie haben im Garten gearbeitet. Mama hat endlich die Rosen geschnitten und Papa hat Blumenzwiebeln gesetzt und sonst noch so einerlei. Nach dem Rundgang hat Mama gebügelt und Papa Büro gemacht. Also nix von FREI-tag 🤣












Samstag: Und am Samstag waren sie schon wieder im Garten. Vom Morgen bis zum Abend. Wir haben noch nicht einmal einen Spaziergang gemacht 😬. Mit in den Garten durfte ich auch nicht. Mama hat gesagt, es wäre zu kalt für mich.

Aber zur Deponie durfte ich wenigstens mitfahren. War aber auch nicht der Hit.











Also habe ich wieder geschlafen und dabei ist mir aufgefallen, das ich in dieser Woche oft gesagt habe, dass ich schlafe. Mir scheint mich beschleicht auch langsam der Winterschlaf. Oder gibt es das bei Dackeln nicht?











Sonntag: Aber heute nix mit Schlafen. Ich habe Kemba getroffen. Wir haben in Interlaken abgemacht. Unsere Mamis hatten uns warm angezogen, denn im Schatten war es doch unangenehm. Was wären wir nur ohne die Mamis 😘 Aber mein Papa schaut auch zu mir und deswegen habe ich ihn auch sehr lieb!







Wir haben einen recht langen Spaziergang gemacht und am Ende sind wir mit dem Postauto zurück gefahren 😁

Das war prima und Kemba hat die Gelegenheit genutzt um mir noch ein paar feuchte Küsse aufzudrücken 😬


Inzwischen wird es schon wieder dunkel und was mache ich jetzt? Na klar 😂 schlafen !!!

Euch wünsche ich, wie immer einen guten Start in die Woche und bleibt gesund.

Eure Dana 🐾


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meistens Nebel ...