top of page
Suche
  • AutorenbildDana Dackel

Die fiese Bise ....


Montag: Ja, es hatte viel mehr Schnee in Thun als bei uns in Brienz. Viel habe ich davon aber nicht mitbekommen, denn Papa ist zum Zahnarzt zur Kontrolle und Mama und ich sind Stifte und Bücher kaufen. Da war es überall zwar todlangweilig aber schön warm. Zum Schluss haben wir in einem Lokal auf Papa gewartet und da hat mir Mama auch mein Mittagessen gegeben, danke Mama 🥰

Auf der Heimfahrt hatte der Zug leider Verspätung, aber dann sind wir doch gut zuhause angekommen.







Dienstag: Eigentlich ist Weihnachten ja vorbei, aber die Holzkerzen am Quai sehen doch noch ganz dekorativ aus. Etwas Besonderes war heute nicht, trotzdem fand ich den Tag schön und gemütlich.














Mittwoch: Es ist eine richtig schöne Woche nicht nur weil Mama mir ein schönes Halsband gemacht hat, auch weil Alles so schön harmonisch ist.



















Das Wetter könnte etwas weniger kalt sein und die Bise stört. Daher sind unsere Spaziergänge nicht so lang.

















Donnerstag: Ja schnell nach Hause. Die Bise ist einfach kalt und macht uns keine Freude.

Lieber ab in die warme Wohnung und Kaffee trinken. Papa ist dann am Abend in den Fotoclub und ich und Mama wir machen es uns gemütlich.













Freitag: Hoffentlich hört die Bise bald einmal auf. Wir gehen ja trotz der Kälte jeden Tag unsere Runde spazieren.

















Aber ehrlich gesagt, freue ich mich immer auf das kuschelige Zuhause und beeile mich auf dem Rückweg besonders. Ein Lichtblick ist das Kaffeestückli.

















Und am Abend mit den Füssen an der Heizung. Mama hat zu schreiben und Papa zu lesen


















Samstag: Ja wir mussten wieder einmal bei der Gemeinde Post einwerfen. Eigentlich hatten wir beschlossen heute mal keinen Rundgang zu machen. Aber plötzlich sah es aus, als hätte die Bise aufgehört und wir wollten nur bis zur Gemeinde. Da kamen doch gerade Kemba und ihre Mami vorbei und mit ihnen die Bise. Die beiden hatten das Auto an der Ländte stehen und wollten nicht mit uns nochmals laufen. Wir haben ganz tapfer gegen die Bise angekämpft. Aber jetzt reicht es für heute.







Sonntag: Wenigstens die Bise hat sich zurück gezogen … Also machen wir ganz mutig einen Spaziergang. Gleich kommen Kemba und ihre Mami.

Zusammen im Partnerlook macht es gleich mehr Spass 😄😄














Wenn wir wieder zu Hause sind gibt es Fondue, das passt gut bei dem Wetter, sagt Mama.


Und so war es eine wunderbarer Sonntagnachmittag.


Euch wünsche ich wieder einen guten Start in die Woche und bleibt gesund

eure Dana 🐾


























6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page