top of page
Suche
  • AutorenbildDana Dackel

Woche? ... mit Abwechslung 🐶


Montag: Schön waren wir mal wieder zusammen in Bern. Da ist ja schon ordentlich was los. Aber ich habe das gut gemeistert. Mama und Papa mussten zum Akustiker. Das kenne ich schon und weiss, da kann ich mich eine Weile ausruhen.













Auf der Bundesterrasse war ein Schwimmbecken für mich. Das tat richtig gut. Mama und ich sind sowieso absolute Fans vom schönen Bundeshaus 😁















Dienstag: Das sieht aus, als käme da bald was. So war es dann auch. Es kämen riesige Tropfen und ich wollte ganz schnell nach Hause. Als wir zurück waren, war der «Spass» schon vorbei … Man kann sich auch auf nix verlassen.















Mittwoch: Wir dachten am Morgen wäre es noch nicht so warm und sind zu einem Spaziergang aufgebrochen. Am Qui war es angenehm. Aber ich war immer noch misstrauisch, denn als wir beim Frühstück waren hat es noch gedonnert. Auf dem Rückweg durch das Oberdorf war es aber dann doch wieder sehr warm und ich war froh als wir zuhause waren. Den Rest vom Tag habe ich verbummelt, so wie hier auf dem Balkon.











Donnerstag: Auf in die Berge. Ich freue mich richtig. Wir sind auf dem Weg zum Männlichen.







Ich bin ja ein richtiger Bergwander-Hund und die 5 Stunden heute haben mir gar nichts ausgemacht.












Heute war es ganz besonders schön, denn wir haben ganz viele blühende Blumen gesehen. Mama und Papa haben ganz viele fotografiert.










Als wir am Ziel in Alpiglen angekommen sind war Mama ganz froh, denn ihr taten schon eine Weile die Füsse heftig weh. Aber ich sage «bravo» sie hat durchgehalten. Heute Nacht ist das Schlafen für Niemand ein Problem … ich beginne schon mal 😴













Freitag: Uuuuh, es hat schon am Morgen wieder gedonnert. Und dann hat es immer wieder geregnet. Mama hat sich bestimmt 3x umgezogen. Einmal war es ihr zu kalt und dann wieder zu warm. Nachmittags wollten Mama und Papa unbedingt noch zur Gemeinde. Ich habe gleich gedacht, das kommt nicht gut. Und klar auf dem Rückweg hat es dicke Tropfen geregnet. Wir haben ein bisschen unter einem Baum gewartet bis das Schlimmste vorbei war. War froh, als ich wieder zuhause angekommen bin.










Samstag: Wir sind seeehr früh aufgestanden. Papa war verabredet zu einem Ausflug mit dem Fotoclub. Ich und Mama, wir haben es dann gemütlich genommen. Auch einen Spaziergang haben wir gemacht. Es war unheimlich viel los auf dem Quai und auch auf dem See. Eigentlich waren wir froh als wir wieder in unserem ruhigen Zuhause waren.











Sonntag: Aarewasser ist immer fein und erfrischend.




















Schaufenstergucken in Mamas Lieblingsgeschäft. Zum Glück ist es am Sonntag geschlossen,

sonst hätte Mama sicher wieder eine Handtasche gefunden 🤣


















Und zum Schluss ein kleiner Stopp mit Erfrischungen. Das war gemütlich und danach sind wir mit dem Zug wieder nach Hause.

Ach ja, Zwischendurch haben wir auch noch einen Dackel getroffen. Sah aus wie ich, nur etwas grösser. Habe ihn aber angebellt, da ist er gegangen und Mama hatte keine Zeit mehr zu fotografieren.

Das erinnert mich daran, dass ich Kemba heute nicht gesehen habe. Aber die hatte «Pickett» und da muss man immer bereit sein 🙄





Weil heute schon wieder Sonntag ist, wünsche ich euch wie immer einen tollen Start in die Woche und bleibt natürlich gesund.

Eure Dana 🐾


















7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page