top of page
Suche
  • AutorenbildDana Dackel

Woche? ... unterhaltsam


Montag: "Schau mir in die Augen Kleiner" Sowas von langweilig war das heute 😬Aber draussen pfiff immer noch die Bise und keiner hatte Lust auf einen Spaziergang. Auch gut, dann eben Schontag 🙄








Dienstag: Gleich gibt es endlich etwas zu essen. Die Einkauferei hat viel zu lange gedauert, oder hat Papa zu lange geschlafen und wir sind zu spät losgefahren? Zum Glück kann ich die meiste Zeit in meiner warmen Kiste liegen bleiben. Ausser zum Essen, da gehe ich natürlich gerne mit.











Und danach einen klitzekleinen Rundgang extra für mich.

















Mittwoch: Ich bin Königin geworden! Eigentlich hätte Papa die Krone tragen müssen, denn es gab heute noch Königskuchen. Wir waren bei einem Geschwistertreffen und da gab es als Dessert diesen speziellen Königskuchen aus dem freiburgischen. Da sind sogar eine Königin UND ein König drin versteckt. Aber Papa wollte die Krone nicht und so durfte ich sie tragen.










Es war überhaupt ein interessanter Tag. Dort wo wir waren lag viel mehr Schnee als bei uns und die Zugfahrt war riesenlang. Mama sagt, sie hätte zuviel gegessen und wir haben ja auch keinen Spaziergang gemacht. Morgen werden da wieder andere Zeiten aufgezogen 🤣













Donnerstag: So hoch wie der Holzstab ist könnte der Schnee fallen. Damit die Schneeräumfahrzeuge besser sehen wo die Strasse ist, hat man den Pfahl oben in oranger Signalfarbe bemalt. Ich habe das Mänteli in oranger Signalfarbe an, damit mich Niemand übersieht. Geschneit hat es nun heute nicht, noch nicht. Mama sagt vorhin hat es ein bisschen geflöckelt …











Freitag: Wo bleibt sie denn? Kembas Mama ist nicht in Sichtweite und dann wird Kemba ganz nervös. Dabei war sie gleich wieder da. Wir konnten zusammen einen schnellen Spaziergang durch die Kälte machen. Wir hatten ja gute Mänteli an aber unsere Leute haben scheinbar gefroren. Immerhin hatten wir Sonne.












Samstag: Auch heute wunderschöner blauer Himmel. Mama und Papa haben Ski-Rennen in Wengen geguckt, daher haben wir unseren Spaziergang etwas später gemacht. Weil wir in Interlaken durch die Sonne gehen wollten, mussten wir uns auf einmal sehr beeilen um den nächsten Zug noch zu kriegen. Es hat geklappt und Mama und Papa waren ganz schön ausser Atem. Ich natürlich nicht!

Es war wie immer schön entlang der Aare. Unterwegs haben wir dann den exklusiven Essplatz gesehen. Find ich cool. Wäre noch interessanter wenn ein Seil dran wäre und die Gondel nach dem Servieren aufsteigen würde 😁





Sonntag: Kemba geniesst die paar Sonnenstrahlen die zu ihr ins Körbli kommen. Dort wo sie wohnt kommt im Winter einige Zeit gar keine Sonne hin.













Und weil die Sonne schön war haben wir beschlossen zusammen nach Interlaken zu fahren. Obwohl es war doch ganz schön kalt. Einen netten Langhaardackel haben wir auch getroffen, aber sonst nix Besonderes. Als wir nach Hause fuhren kamen schon die ersen Wolken und jetzt sind wir eigentlich froh. Dass wir gemütlich in der warmen Stube beim Kaffee sitzen.

Die Woche war ganz unterhaltsam und für Morgen wünsche ich euch einen guten Start. Bleibt gesund wünscht euch

eure Dana 🐾

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page