Montag: Das ist ja echt edel. Eigentlich hätte ich auch gerne so ein Fell. Aber Mama hat das schon einmal versucht und mir eines in mein Körbli gelegt. War wunderschön weich, aber irgendwie konnte ich nicht widerstehen und habe angefangen es in Stücke zu reissen. Das war es dann mit Fell für mich 😏
Dienstag: Heute ein fast normaler Tag: Störender Staubsauger, Mama schon wieder weg und fieses Wetter. Aber ich und Papa haben den Vormittag prima hinbekommen. Später haben wir dann alle zusammen einen feinen Spaziergang gemacht. Mehr braucht es manchmal wirklich nicht um glücklich zu sein.
Mittwoch: Lirum, larum Löffelstiel, wer nichts fragt, der weiss nicht viel … solche Texte kennt Mama. Aber das "Lirum Larum" in Bern kannte sie noch nicht. Es ist ein gemütliches kleines Lokal in der Berner Altstadt. Da hat uns Papa heute hingeführt. War gemütlich. Weil so langweiliges und trübes Wetter war haben wir beschlossen einmal wieder in die Altstadt zu gehen. Riecht ja schon mal ganz interessant so in der Grossstadt, aber besonders freundlich sind die Leute auch. Ich habe viele Male gehört wie Jemand gesagt hat: Oh, ein süsses Dackeli …
Donnerstag: Überall ist Frühling. Wir sind in den Balllenberg, weil heute das Wetter (oh Wunder!) wieder schön war. Richtig spannend war es, und ich habe immer gehofft, dass Kemba plötzlich hinter einem Baum hervorkommt.
Das wäre super gewesen und ich hätte sie auch gut brauchen können. Irgendwo konnte man nach Kartoffeln graben und da ist Kemba ja gut drin. Aber ich habe die Stelle nicht gefunden. Vielleicht beim nächsten Mal wenn wir wieder einmal zusammen gehen.
Freitag: Ich habe alles im "Blick", obwohl es geregnet hat. Man glaubt es nicht, dass nach dem schönen Wetter gestern, heute der Regen das Sagen hat. Wir haben aber die richtige Zeit ausgewählt für den Spaziergang, alles im grünen Bereich und danach gab es Kuchen.
Samstag: Ja heute glaubt man wieder an den Frühling, oder es liegt daran, dass so liebe Dackeli unterwegs sind 😂
Es ist einfach immer schön wenn Kemba und ich zusammen laufen können. Wir haben es dann immer lustig mit ein bisschen Wettrennen und Leckerli suchen.
Wobei, Winterschlaf kann man doch noch ab und zu brauchen.
Sonntag: Heute nix von «Leinen los». Im Gegenteil, der Föhn geht so stark, dass man Angst bekommt. Ich war mal kurz im Garten, wollte ganz schnell wieder in die Wohnung.
Ein Spaziergang ist mir auch zu gefährlich, da war ich doch mit dem Winterschlaf gestern gar nicht so falsch.
Hoffentlich fängt die neue Woche etwas ruhiger und für Alle positiv und freundlich an.
Vergesst nicht: gesund bleiben ist das Wichtigste.
Eure Dana 🐾
Comments